Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online

Litfass Säule

28.03. - 02.04.2024 (BeFree)
Tantra Seminar Ostern
D-01665 Käbschütztal
11.04. - 14.04.2024 (Christian Jarosch)
Mit Freude Mann SEIN - Brenne für DEIN Leben
D-85301 Schweitenkirchen
25.04. - 28.04.2024 (Christian Jarosch)
Tiefe Liebe & Verbundenheit für Paare
D-85301 Schweitenkirchen
16.05. - 20.05.2024 (BeFree)
Tantra Seminar an Pfingsten
D-01665 Käbschütztal
10.07. - 17.07.2024 (BeFree)
BeFree Tantra Sommertreff
A-6370 Reith bei Kitzbühel
Werbung

Namaste Ihr Lieben,

dies mal habe ich mir Gedanken gemacht über kreative Haltung. Im Buch "Das grosse Buch des Tantra" von N. Douglas und P.Slinger habe ich dazu folgendes gefunden:

"Jede Person sollte eine kreative Haltung pflegen, um erfolgreich auf dem Pfad der Liebe voranzukommen."

Es stehen einige Hinweise drin, wie man das erreichen kann. Jedoch schlüssig erklärt fand ich dies in einem ganz anderem Buch. In "Kopf schlägt Kapital" von Günter Faltin habe ich gefunden:

Die meisten Menschen denken bei Kreativität an Brainstorming oder plötzliche Eingebung. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass gute Ideen nicht spontane Einfälle sind, sondern das Resultat von systematischen Überlegungen. [..] Wenn man systematisch über eine Frage nachgedacht hat, dann kann es passieren, dass schließlich die zündende Idee beim Spazierengehen, beim Tennissspielen oder beim Träumen kommt.

Kreative Einstellung und Arbeitsweise werden durch [..] ein impulsreiches Umfeld, stimuliert und gefördert. Und man braucht eine Auszeit, in der man keiner streng zielgerichteten Tätigkeit nachgeht.

Dann schreibt Herr Faltin noch zum Schluss:

Man kann sogar sagen: Starting a business is like starting a love affair.

Womit sich der Kreis wieder schließt. - Wünsche Euch viel Kreativität und Liebe... wo immer ihr sie braucht. ;)

Wünsche Euch viel Spass mit dem Newsletter.

Alles Liebe

AiRuiKai