Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online

Litfass Säule

11.04. - 14.04.2024 (Christian Jarosch)
Mit Freude Mann SEIN - Brenne für DEIN Leben
D-85301 Schweitenkirchen
25.04. - 28.04.2024 (Christian Jarosch)
Tiefe Liebe & Verbundenheit für Paare
D-85301 Schweitenkirchen
16.05. - 20.05.2024 (BeFree)
Tantra Seminar an Pfingsten
D-01665 Käbschütztal
10.07. - 17.07.2024 (BeFree)
BeFree Tantra Sommertreff
A-6370 Reith bei Kitzbühel
Werbung

Namaste Ihr Lieben,

willkommen zum Tantra Newsletter April 2016.

Dies mal habe ich mir über ein etwas schwierigeres Thema Gedanken gemacht. - Aber auch ein Thema, warum viele in Tantra Kursen alte Hemmungen überdenken.

Ich habe mir eine Ausstellung zu den "7 Tod-Sünden" angeschaut. Für mich war die Ausstellung irgendwie bedrückent... auch wenn sie geschmackvoll dargestellt wurde.

Insbesondere die Darstellung der "Woll-Lust" habe ich mir genauer angeschaut. Sexualität und das Lustvolle Weib wird dort erst mal grundsätzlich als was schlechtest beschrieben. - Wen hat diese Moral nicht mehr oder weniger beeinflusst?

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich das Gebot mit der Woll-Lust für mich als Tantrikerin umdeuten kann. Woll-Lust... liegt da nicht eine Bedürftigkeit drin, etwas zu wollen? - Und wenn ich es nicht bekomme, tut es weh?!

Wie ist es statt dessen mit: Lustvoll auf das Leben zugehen. Präsent sein und das zu genießen was zu einem kommt. Und mit aller Präsents und Lust den Tempel des eigenen Körpers zu feiern.

Also lieber "Präsent-Lust" statt "Woll-Lust". ;)

Ich wünsche Euch viel Spass mit diesem Tantra-Newsletter.

Alles Liebe

AiRuiKai